Das schwarze OnePlus 5T liegt auf einem alten Holztisch

OnePlus 5(T): Update auf Oxygen OS 9.0.6 verfügbar

User des OnePlus 5 und 5T dürfen sich freuen: Das Oxygen-Update auf die Version 9.0.6 ist da.

Software-Update für OnePlus – was hat sich geändert?

OnePlus-Nutzer können ihr Android-System nun auch in Europa auf den neuesten Stand bringen. Die Version 9.0.6 ist via OTA-Update verfügbar.

Das 199 MB große Paket bringt zwar keine großen Neuerungen, dafür aber ein paar kleine Verbesserungen:

  • Der Sicherheitspatch für Mai wird ausgespielt.
  • Der Changelog verspricht allgemeine Bugfixes und Verbesserungen der Stabilität.
  • Qick Pairing für die OnePlus Wireless Bullets wird nun unterstützt.
  • Probleme mit dem automatischen Annehmen von Anrufen über Bluetooth-Headsets wurden behoben.

Dieses Update dürfte auch für die letzten Nutzer in den nächsten Tagen freigeschaltet werden. OnePlus rollt seine Updates – auch diesmal – in Wellen aus. So befallen eventuell auftretende Probleme nicht alle Geräte auf einmal. Außerdem würde es die Server überlasten, wenn alle OnePlus 5 und 5T-Geräte das Update gleichzeitig laden.

Kleiner Tipp für die Zukunft: Es gibt einen Trick, mit dem man manche OnePlus-Updates früher erhalten kann. Mehr dazu im nächsten Artikel.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.