Outlook beim Programmstart, der Outlook-Schriftzug auf blauem Hintergrund

Outlook: Neues E-Mail-Konto hinzufügen

Outlook ist einer der beliebtesten E-Mail-Clients für PC und Mac. Im Folgenden erfährst du, wie du Outlook mit mehreren Konten nutzen kannst.

Mehrere E-Mail-Adressen in Outlook

Öffne Outlook auf deinem Rechner und klicke oben auf den Reiter »Datei«. Drücke dann unter deiner aktuellen E-Mail-Adresse auf »Konto hinzufügen«.

Gib im folgenden Fenster deine E-Mail-Adresse und dein Passwort ein. Klicke dann auf »Weiter«. Nun überprüft Outlook, ob mit den Standardeinstellungen eine Verbindung zu deinem Mail-Postfach hergestellt werden kann. 
Übrigens: Wenn du Gmail in Outlook nutzen willst, musst du einige Einstellungen manuell vornehmen.

Wenn Outlook eine Verbindung zu deinem Konto herstellen konnte, drücke einfach auf »Fertig stellen«. Nun werden deine E-Mails synchronisiert.

Sollte keine automatische Verbindung hergestellt werden können, drücke auf »Ich möchte mein Konto manuell einrichten«. Tippe anschließend die korrekten Anmeldedaten, Servernamen und Ports ein. Im Zweifelsfall erhältst du diese Informationen bei deinem E-Mail-Anbieter.


Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.