Screenshot auf Wear OS – so wird’s gemacht

Oftmals sind Screenshots praktisch – auch auf deiner Smartwatch musst du darauf nicht verzichten. Wie du dort Screenshots machen kannst, erfährst du hier.

In vielen Situationen sind Screenshots praktisch. Auch auf deiner Smartwatch musst du auf das Feature nicht verzichten. Wie du dort Screenshots machen kannst, erfährst du hier.

Screenshot von Smartwatch

Um unter Wear OS (früher Android Wear) Screenshots zu machen, brauchst du nicht nur deine Smartwatch, sondern auch das verbundene Smartphone mit der Wear OS-App.

  1. Stelle sicher, dass deine Smartwatch mit dem Handy verbunden ist und öffne die Wear OS-App.
  2. Drücke rechts oben auf die drei Punkte.
  3. Klicke dann auf »Smartwatch-Screenshot aufnehmen«.
  4. Nachdem der Screenshot gemacht wurde, erhältst du auf deinem Smartphone eine Benachrichtigung. Klicke darauf und wähle aus, wie du den Screenshot versenden möchtest. Das ist nötig, weil das Bild nicht automatisch in der Galerie gespeichert wird.

Wir schätzen dein Feedback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Related Posts