Handy über die Smartwatch wiederfinden

Wer kennt das nicht: Smartphones werden immer dort verlegt, wo man sie nicht vermuten würde. Mit deiner Smartwatch kannst du dein Handy jedoch sofort aufspüren.

Wer kennt das nicht: Das Smartphone liegt immer dort, wo man es nicht vermuten würde – und je stressiger die Situation, desto länger dauert auch die Suche Mit deiner Smartwatch kannst du dein Handy jedoch sofort aufspüren. Wie das geht, erfährst du hier.

Verlegtes Handy mit der Smartwatch wiederfinden

Öffne die App-Übersicht deiner WearOS-Smartwatch und tippe auf die Option “Telefon suchen”.

App-Übersicht der Smartwatch - Option "Telefon suchen"

Nun erscheint die Meldung “Smartphone klingelt gleich”. Solltest du es dir doch anders überlegt haben, drücke in der Mitte auf das große X. 

Screenshot - "Smartphone klingelt gleich"

Nun beginnt das Smartphone zu läuten – auch wenn es “lautlos” gestellt ist. Das funktioniert natürlich nur, wenn die Smartwatch mit deinem Handy verbunden ist.

In einem anderen Artikel zeigen wir dir, wie du dein Smartphone über deinen PC zum Läuten bringen kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Related Posts
iPhone, das gerade Updates installiert
weiterlesen

iOS-Update installieren – so geht’s

Einer der größten Vorteile von iPhones ist, dass sie im Vergleich zu Konkurrenzprodukten lange mit Software-Updates versorgt werden. Wie du iOS-Updates auf deinem iPhone installierst und warum du das tun solltest, erfährst du hier.