Prime-Logo auf Paketband

Amazon Prime-Mitgliedschaft kündigen – so geht’s

Amazon Prime bietet viele Vorteile. Doch eine Prime-Mitgliedschaft zahlt sich eigentlich nur für Stammkunden des Unternehmens aus. Hier erfährst du, wie du Amazon Prime kündigst.

Amazon Prime kündigen

Die Kündigung deiner Prime-Mitgliedschaft ist schnell erledigt:

  1. Rufe zuerst Amazon im Browser auf und klicke oben in der Leiste auf „Konten und Listen„.
  2. Melde dich dann – falls notwendig – mit deinem Amazon-Konto an.
  3. Wähle dann den Punkt „Mein Konto“ aus und klicke dort auf „Prime„. Hier werden alle Details zu deinem Amazon Prime-Account aufgelistet.
  4. Links unten findest du den Punkt „Mitgliedschaftsverwaltung„. Klicke dort auf „Mitgliedschaft beenden„.
  5. Nun musst du bestätigen, dass du deine Mitgliedschaft wirklich kündigen möchtest. Klicke also unten auf „Ich verzichte auf meine Prime-Vorteile“ und bestätige weitere Abfragen.

Alterativ kannst du dich vor der automatischen Verlängerung deiner Prime-Mitgliedschaft benachrichtigen lassen. Amazon schickt dir in diesem Fall drei Tage vor der Verlängerung eine E-Mail.
Dafür musst du nach dem vierten Schritt auf „Erinnern Sie mich später“ klicken.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code