Option “alternatives Erscheinungsbild hinzufügen” nicht verfügbar – was tun?
In manchen Fällen kann es vorkommen, dass die Option “alternatives Erscheinungsbild hinzufügen” nicht in den Face ID-Einstellungen aufscheint. Das liegt vermutlich daran, dass du bereits ein alternatives Erscheinungsbild konfiguriert hast. Im Screenshot rechts war das zum Beispiel der Fall. In seltenen Fällen ist die Option auch einfach so nicht auffindbar. In beiden Szenarien hilft eigentlich nur, die Face ID zurückzusetzen.
1. Öffne dazu die Einstellungen auf deinem iPhone und klicke auf die Option »Face ID & Code«. Gib hier deinen Bildschirmsperrcode ein.
2. Klicke hier auf »Face ID zurücksetzen«. Face ID wird ohne Bestätigung oder weitere Abfrage zurückgesetzt.
3. Nun kannst du Face ID neu einrichten. Klicke dazu auf »Face ID konfigurieren« und folge den Anweisungen auf dem iPhone. Nach der Einrichtung solltest du auch wieder ein alternatives Erscheinungsbild hinzufügen können.