Das blaue Wish-Logo auf weißem Hintergrund, davor ein rotes X

Wish-Konto löschen – so geht’s

Wenn du auf Wish regelmäßig mehr kaufst, als du eigentlich wolltest, bist du definitiv nicht allein. Der online-Ramschhändler scheint ja fast ausschließlich von derartigen Impulskäufen zu leben. Der schnellste Weg, um der Versuchung zu entkommen: Einfach den Account bei Wish löschen. Wie das geht, erfährst du hier.

So löscht du dein Wish-Konto

Wenn du noch die eine oder andere Bestellung zurücksenden möchtest, solltest du das vorher noch tun. Im nächsten Artikel erfährst du, wie man auf Wish Produkte zurücksenden kann.

Natürlich ist die Option zum Löschen deines Wish-Accounts gut versteckt. Mit diesem Wegweiser findest du aber trotzdem an dein Ziel.

  • Öffne wish.com in einem Browser deiner Wahl und melde dich an, falls du dazu aufgefordert wirst.
  • Fahre dann mit der Maus rechts oben über deinen Namen und klicke dann auf „Einstellungen“.
  • Wähle danach links in der Liste den Menüpunkt „Kontoeinstellungen“ aus.
  • Scrolle jetzt ganz nach unten, bis du die Option „Konto deaktivieren“ findest. Klicke darauf und drücke dann auf „Ja“.
  • Nun wirst du automatisch abgemeldet und landest wieder auf der Startseite – wo du ironischerweise gefragt wirst, ob du nicht einen Account anlegen möchtest.

6 Kommentare

    1. Hallo,
      Die Seite TechStream bietet Ratgebertexte zu verschiedenen Themen und sind eine eigenständige Plattform. Zu Wish (und zu anderen Diensten, über die wir schreiben) besteht keine Verbindung. Für konkrete Anliegen musst du dich also an den Wish-Support wenden.
      Falls dir das weiterhilft: Informationen zu deiner Bestellung findest du im Bestellverlauf. Wie du den Bestellverlauf ansehen kannst, haben wir bereits in einem anderen Artikel erklärt.

      Liebe Grüße,
      Jonas – TechStream.at

  1. Das Wish Konto deaktivieren funktioniert offensichtlich zwar….
    es funktioniert aber nicht. Ich habe das Konto schon mehrmals deaktiviert und kann mich sinnfreierweise, selbst nach mehreren längeren Zwischenräumen von im höchsten Fall 18 Tagen immer noch und immer wieder problemlos einloggen. Ergo: Wish löscht den Account gar nicht. Jeder Versuch das Konto zu entfernen schlägt fehl. Nach „Deaktivieren“ fliegt man zwar werbewirksam raus… das Konto ist aber noch voll am Leben… Das ist aus meiner Sicht ein datenschutzrechtliches Fehlverhalten von Wish.

  2. Ich mochte bei Ihnen meine Taten alle Loschen weil ich habe immer brobleme mit meiner Email .Es tut mir leit ihr habt immer tolle sachen .Liebe gr.Birgit Auer

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.