Update für Oldie: Android P für OnePlus 3(T) geplant

Update: Die entsprechende Aktualisierung kann bereits gedownloadet werden. Wie du das Update auf Android 9 bekommst und welche Neuerungen dich erwarten, erfährst du im verlinkten Artikel.

OnePlus sorgt mit einem Blogeintrag für Wirbel: Auch das OnePlus 3 und 3T erhalten ein Update auf Android P.

Android P für’s OnePlus 3?

Bis vor kurzem konnten sich OnePlus-Fans keine großen Hoffnungen darauf machen, dass ihr etwas in die Jahre gekommenes Smartphone ein Update auf Android P erhält. Doch vor kurzem änderte sich das: OnePlus verkündete in seinem offiziellen Blog, das OnePlus 3 und 3T mit der neuesten Version von Android ausstatten zu wollen.
Man habe sich dazu entschieden, Version 8.1 zu überspringen, um spannendere Features und Verbesserungen für die Smartphones bereitzustellen.

Die Begeisterung der Fangemeinde ist natürlich groß, zumal das OnePlus 3 vor mehr als zwei Jahren veröffentlicht wurde. Nur wenige Hersteller investieren Geld in die Entwicklung von Updates für ältere Geräte, somit ist die Erwartungshaltung von Haus aus eher niedrig.

Wann bekomme ich das Update?

Zum Zeitplan für die Aktualisierung hat OnePlus noch keine Angaben gemacht. Nur eines ist bekannt: Das neue Betriebssystem wird Google vermutlich im August veröffentlichen. Dank bereits bestehenden Preview-Versionen für das OnePlus 6 wird es sicherlich nicht lange dauern, bis das Flaggschiff die neue Version erhält.
Danach wird das Update auf OnePlus 5 und 5T-Devices ausgespielt, erst dann sind OnePlus 3 und 3T an der Reihe.

Im nächsten Artikel erfährst du, wie du OnePlus-Updates früher installieren kannst.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.