Mit welcher Version von Office man eigentlich arbeitet, ist oft gut zu wissen: Sollten Fragen oder Probleme auftreten, findest du so schneller eine passende Lösung.
Microsoft Office: Diese Version ist installiert
Es gibt mehrere Möglichkeiten, die verwendete Office-Version ausfindig zu machen. Besonders einfach ist diese Methode:
- Klicke links unten auf das Windows-Symbol und tippe den Namen eines beliebigen Office-Programms ein – beispielsweise Outlook oder Word.
- In den Ergebnissen erscheint daraufhin das gesuchte Programm – in manchen Fällen steht die Version bereits im Namen.
- Wenn du hier nicht fündig geworden bist, öffne ein beliebiges Office-Programm. In Word oder Excel musst du unter Umständen zuerst ein leeres Dokument erstellen.
Klicke dann links oben auf den Reiter „Datei“ und wähle den Punkt „Office-Konto“ aus. Unter den Produktinformationen siehst du, welche Ausgabe von MS Office du verwendest. - Mit einem Klick auf „Info zu Outlook“ erfährst du die Versionsnummer. Diese ist besonders bei Office 365-Abos interessant, da hier Office ständig Aktualisierungen erhält.
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